Gerhardhof Logo - Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH

Über uns

Ganz einfach miteinander - Über uns - Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - gerhardhof.com

Ganz einfach miteinander

Der Gerhardhof war immer ein Zusammenspiel vieler Menschen und so ist es auch heute. Josef Volgger, Tobias Hafele und Peter Bußjäger sind die Partner des Unternehmens – drei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diskutiert wird leidenschaftlich und dennoch sind sich die drei schnell eins, wenn es gilt, Entscheidungen zu treffen. Denn jeder hat sein Aufgabengebiet und dazwischen herrscht großes Vertrauen in das Können des Anderen.

Josef ist am Hof aufgewachsen, Bauer mit Leib und Seele und das in 4. Generation. Tobias ist Unternehmensberater und seit Kindertagen Gast im Traditionsgasthaus, wo es die besten Forellen gab und der Großvater Karten spielte. Peter Bußjäger macht das Trio komplett, er ist Versicherungsmakler und Unternehmensberater mit Schwerpunkt Unternehmenssanierung und Datenschutz aus Mötz – besser hätte es nicht passen können. Miteinander denken, planen, organisieren, bauen und gestalten die drei Geschäftsführer seit 2016 den Gerhardhof – mit viel Mut und ebenso viel Feingefühl wie Spaß an der Sache.

Ein Generationen-Haus - Über uns - Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - gerhardhof.com

Ein Generationen-Haus

Edith und Franz Volgger sind die Altbauern – bis 2014 führten sie den Gerhardhof neben der Landwirtschaft als Ausflugsgasthaus. 40 Jahre lang waren sie die „Gerhardler“, wie man in der Gegend üblich, alle beim Hofnamen nennt. Die Kinder Josef und Maria Luise sind am Hof auf- und damit in den Betrieb hineingewachsen. Dass der Gerhardhof nun eine neue Ausrichtung und neues Leben bekommt, freut die ganze Familie. Mit dem Umbau ziehen die Altbauern wieder zurück auf ihren Hof – als gute Seelen des Hauses und sicher auch zum Aushelfen, wenn es irgendwo ein zusätzliches Paar Hände braucht.

Fix gebucht ist Edith für die Backstube – kaum jemand ist in der Mehlspeisküche so bewandert und geübt wie die Altbäuerin. Apfelstrudel, Schwarzplententorte, Marillenkuchen, oder Topfen-Schnitten – auf diesen Genuss will am Gerhardhof auch die nächsten 40 Jahre niemand verzichten, am wenigsten die Gäste!

Am und rund um den Herd

Die Küche ist das Herzstück eines Hauses – das ist auch im Gerhardhof so. Bodenständige Tiroler Wirtshausgerichte und erlesene Delikatessen werden hier serviert – beides aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet. An diesem Konzept hat unser Berater Gregor Klöter mit viel Gespür und Ideenreichtum getüftelt. 

Ebenso passioniert wie in Küche und Gaststube geht es im Garten und bei den regionalen Produzenten zu. Viele der verwendeten Rohstoffe werden direkt am Gerhardhof angebaut oder unweit von den bäuerlichen Partnerbetrieben produziert. Unzählige Handgriffe stecken hinter jedem Produkt und dazu Menschen, die aus Überzeugung wertvolle Lebensmittel produzieren.

Der Gerhardhof selbst ist die Inspiration für unsere Ideen. Und er schenkt uns den Platz, all diese zu verwirklichen.

Die Inspiration - Über uns - Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - gerhardhof.com

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore ma aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus magna erat. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Blumen - Über uns - Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - gerhardhof.com
Die Baustelle - Über uns - Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - gerhardhof.com

Neugierig, was sich tut? Besuch’ uns auf Instagram!

de DE
X