Als Hobbysport ist Eislaufen ganz sicher mehr Kür als Pflicht, welche großen und kleinen Läufern rote Backen ins Gesicht malt.
Zum Eislaufen braucht’s nicht viel – Freude an der Sache ist das Wichtigste, dann stellt sich das Können mit der Zeit ganz von selbst ein. Dass der grazile Sport ganz schön anstrengend ist, merkt man spätestens, wenn man die Schlittschuhe wieder auszieht. Aber darum geht es ja beim Sport – über die Begeisterung die Mühe zu vergessen.
Von Dezember bis Februar könnt Ihr am Eislaufplatz Wildermieming (gleich neben Spielplatz und Rodelhügel) Eure Bahnen ziehen und erste Pirouetten versuchen – in den frühen Abendstunden sogar mit Flutlicht. Immer wieder finden hier auch kleine Eishockey-Matches statt und der Eintritt ist frei!
In der Eisarena Silz kannst Du ins Eishockey Spielen schnuppern und ganz Kleine den Eiskindergarten besuchen. In Telfs warten mit der Eishalle und der ICE Sport Arena gleich zwei große, überdachte Eislaufplätze auf Euren Einsatz am Eis. Hier kann man auch Schlittschuhe ausborgen. Nähere Infos, Öffnungszeiten und Preise unter www.icesportarena.com.
Es braucht keinen doppelten Lutz – auch wer nur ein bisschen dahin schlittert, kann am Eis Riesenspaß haben.
Klassisch in der Spur bleiben oder lieber als Skater die breite Bahn nutzen? Auf den Mieminger Loipen ist beides möglich. Ganze 40 km Loipe warten allein bei uns am Sonnenplateau auf begeisterte Langläufer, die durch Wald und verschneite Wiesen führen – kurze Übungsstrecken mit …