de DE

Naturschwimm­teich

Das Wasser trägt uns und lässt uns spüren, wie leicht der Alltag sein kann, wenn wir einfach mal loslassen.
Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - Sport und Freizeit - Am Hof - See - Startbild

Schwimmen, planschen, treiben lassen.

Wir haben ganz bewusst keinen Pool gebaut, sondern einen Naturschwimmteich, der sich in seiner Form und mit seiner Uferbepflanzung harmonisch ins Gerhardhof-Ensemble fügt. Mit 800 m² Wasserfläche will er morgendliche Längenschwimmer ebenso einladen wie passionierte „Reinhüpfer“ und alle, die sich einfach ein bisschen vom Wasser treiben lassen wollen. Wir setzen dabei auf ein respektvolles Miteinander unserer Gäste und aller Generationen!

Die große Liegewiese rund um den See bietet Platz für Liegestühle und Picknickdecken. Kleine Kinder können sich am nahe gelegenen Spielplatz austoben.

Glasklares Quellwasser von unserer hofeigenen Quelle speist den Gerhardhof See. Gefiltert wird es ganz ohne chemische Zusätze mit unserer eigenen Biofilteranlage – damit haben wir unseren hofeigenen Wasserkreislauf geschaffen.

Der See war immer eine zentrale Idee für den Gerhardhof und dass sich das bunte Leben rund um ihn abspielen soll.
Reserviere jetzt deinen Traumurlaub bei uns!

Picknickplätze

Ganz egal, wie man die kleine Zwischenmahlzeit aus Brot, Käse, Wurst und Obst auch nennen mag, nach einer Wanderung oder einem ausgedehnten Spaziergang gibt es nichts Schöneres, als sich mit einer köstlichen Wegzehrung zu stärken. Wir haben dafür rund um den …

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Euch ab dem 19. Mai wieder bei uns zu begrüßen! Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat oberste Priorität.
Folgende Maßnahmen sind daher für Euren Urlaub zu beachten:
  • Für Check In: Gültiges negatives Testergebnis, Impfzertifikat oder Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung
  • Außerdem: Testmöglichkeit direkt am Gerhardhof: Freitag, Samstag & Sonntag 10.30 – 12.30 Uhr
  • FFP2 Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen
  • Einhaltung des Mindestabstands von 2 m
  • Einhaltung der Sperrstunde um 22:00 Uhr