de Deutsch

Sport & Freizeit

Jede Menge Sachen machen oder einfach mal ungeniert gar nichts tun. Der Gerhardhof ist der ideale Ort, um herauszufinden, was einem gut tut, was Spaß macht und was man immer schon einmal ausprobieren wollte. Dazu gibt’s jede Menge Angebote – viele auch direkt bei uns am Hof.

Am Hof

Aufstehen und in den Schwimmteich hüpfen – schöner kann ein Sommertag nicht beginnen. Beachvolley- und Fußball, Yoga, Bogenschießen, Wandern und Radfahren gibt’s direkt am Hof und vieles bieten wir als geführte Aktivität in Kleingruppen an. Auf die kleinsten Gäste warten der große Spielplatz, der „Kinderwald“ und ein buntes Erlebnis-Programm. Weil Abenteuer müde und hungrig machen, findest Du rund um den Gerhardhof Grill- und Picknick-Plätze zum Jausnen und Rasten.

Der Winter lädt zum Langlaufen, Schneeschuhwandern und Schifahren in nächster Umgebung ein und wenn unser Teich dick genug gefroren ist, bitten wir zum Eisstockschießen oder zum glitzernden Schlittschuh-Vergnügen am Gerhardhof.

Sommeraktivitäten

Das Sonnenplateau Wildermieming ist eine echte Freiluft-Sportarena – Schwimmen, Bogenschießen, Hochseilgarten, Wandern, Laufen, Biketouren, Golf, Slackline, Yoga, Fuß- und Volleyball warten direkt am Hof oder in nächster Umgebung des Gerhardhofs auf Euch. Wer’s rasant und abenteuerlustig mag, ist beim Rafting, Canyoning, Bungee Jumping oder beim Motorradverleih „Road Trip 78“ gut aufgehoben.

Winteraktivitäten

Der Winter deckt das Mieminger Plateau meist mit einer dicken Schneedecke zu – Rodeln, Schneeschuh­wandern und Langlaufen kann man gleich rund um den Gerhardhof. Zum Familienschiberg Obsteig sind es nur 15 Minuten. Anspruchsvollere Schi & Snowboard­-Pisten findet Ihr in Imst, Seefeld und im Kühtai.

Unsere Hausberge laden zu Schitouren ein und auch zum Eisklettern oder Eislaufen ist es vom Gerhardhof nicht weit. Profi muss man für all das keiner sein – wir bieten auch im Winter regelmäßig geführte Aktivitäten in kleinen Gruppen an. Alle, die sich die weiße Pracht lieber von drinnen anschauen, finden in Telfs ein großzügiges Schwimmbad samt Saunalandschaft.

Reserviere deinen Traumurlaub.

Liebe Gäste,

auch im Winter ist bei uns Campingurlaub angesagt! Dieses Jahr gibt es eine tolle Neuerung für euch:

Der Skibus des Tourismusverbands wird zum Winter-Aktivbus, welcher jetzt neben dem Grünberglift in Obsteig auch die Einstiege zu den Loipen und Winterwanderwegen am Waldschwimmbad Barwies und beim Arzkasten ansteuern wird. Außerdem ist dieses Jahr ein verkleinerter Bus im Einsatz, welcher unseren Campingplatz direkt ansteuert – somit müssen Ski und Co. nicht mehr weit geschleppt werden.

Unser Restaurant ist vom 09.01. bis einschließlich 09.02.2023 wegen Betriebsurlaub geschlossen – der Campingplatz ist durchgehend für euch geöffnet!