de DE

Glamping & Zimmer

Ankommen und dableiben Wollen – und weil das Urlaubsglück für jeden anders aussieht, gibt es bei uns am Gerhardhof auch unterschiedliche Möglichkeiten zum Übernachten, Ferien Machen und Genießen.
Wir reservieren gerne Dein Lieblings-Zimmer/-Glampingzelt für Dich!

Zimmer

Neun großzügige Zimmer haben wir mit viel Gespür für die alte Substanz des Gerhardhofs für unsere Gäste renoviert. Sie sind als Doppelzimmer konzipiert, können aber ganz einfach zu Familienzimmern erweitert werden. Klares Design, heimisches Holz, feine Naturtextilien und moderne Annehmlichkeiten sind in die individuell gestalteten, 25 bis 40 m² großen Zimmer eingezogen.

Manche schauen auf unseren prächtigen Hausberg – die Hohe Munde – andere verfügen über eigene Balkone mit Blick auf den hofeigenen See. Buchbar ab drei Tagen Aufenthalt (in der Hauptsaison) und unser Muntermacher-Frühstück gibt´s dazu!

Baumhäuser

Wer der Realität ein wenig entfliehen möchte, kann ab 2023 eines unserer Baumhäuser buchen. Hoch oben zwischen den Baumwipfeln und mit Blick auf unsere Hausberge sieht das Leben gleich ganz anders aus. Mit dem Zwitschern der Vögel aufstehen und sich schlafen legen, wenn die Sonne untergeht – so kann man sich auf die Natur und den eigenen Rhythmus besinnen.

Abschalten fällt in den puristischen Holzkuben ganz leicht. Wir freuen uns auf die abenteuerlichen Schlaf- und Wohnplätze und lassen Euch via Facebook und Instagram ganz bestimmt an ihrem Bau teilhaben.

Glampingzelte (nur im Sommer)

Gleich nach dem Aufstehen in den See hüpfen, weil er sich so verlockend vor Deinem Glampingzelt ausbreitet? Zum Gastgarten hinüber schwimmen, wo ein vitales Frühstück samt duftendem Kaffee auf Dich wartet? Und nach diesem fulminanten Start in den Tag eine Lesestunde im Liegestuhl einlegen, weil die eigene Holzterrasse ganz einfach dazu einlädt?

Was Dir wie der Himmel auf Erden klingt, bieten unsere sechs Glampingzelte und dazu den Komfort eines Hotelzimmers mit Naturholzbetten, Sofa, Tisch und kuscheliger Bettwäsche. Entdecke die feine Art des Outdoor-Lebens am Gerhardhof!

Liebe Gäste,

Seit dem 05. März 2022 entfielen in allen Bereichen sämtliche Zutrittsregelungen – der Grüne Pass ist nicht mehr notwendig. Somit ist ein unbeschwerter Aufenthalt bei uns möglich.

Wir freuen uns auf Euch!