Seit Urzeiten werden die langen Schier als schnelles Fortbewegungsmittel über Eis und Schnee geschätzt.
Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - Sport und Freizeit - Winteraktivitäten - Langlaufen - Startbild

Klassisch in der Spur bleiben

oder lieber als Skater die breite Bahn nutzen? Auf den Mieminger Loipen ist beides möglich. Ganze 40 km Loipe warten allein bei uns am Sonnenplateau auf begeisterte Langläufer, die durch Wald und verschneite Wiesen führen – kurze Übungsstrecken mit wenigen Kilometern ebenso wie sportliche Langdistanzen. Und in unseren Nachbargemeinden Leutasch, Seefeld und Holzleiten gibt’s noch mehr Langlaufvergnügen zu entdecken.

Frag uns einfach vor Ort, wir nennen Dir gerne unsere Lieblingswege. Genaue Beschreibungen aller Loipen in unserer Umgebung findest Du hier: Langlaufloipen.

Natürlich kannst Du auch Ausrüstung fürs klassische Langlaufen oder Skaten ganz in der Nähe leihen.

Wir lieben das Draußensein – mit Schiern, zu Fuß, bei Sonnenschein und auch, wenn uns der Wind um die Ohren pfeift.
Reserviere jetzt deinen Traumurlaub bei uns!

Rodeln

Rodeln ist ganz eindeutig ein Wettbewerb – egal ob mit der Familie oder Freunden – jeder will als Erster am Ziel sein. Dass neben dem Siegen auch der Anstieg und das Dahinschlittern durch die verschneite Landschaft ein großer Genuss ist, lernt man wohl erst schätzen, wenn man …

Entdecke deine innere Harmonie

Yoga Retreat

09.06. - 14.06. und 15.09. - 20.09.