de Deutsch
Seit Urzeiten werden die langen Schier als schnelles Fortbewegungsmittel über Eis und Schnee geschätzt.
Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - Sport und Freizeit - Winteraktivitäten - Langlaufen - Startbild

Klassisch in der Spur bleiben

oder lieber als Skater die breite Bahn nutzen? Auf den Mieminger Loipen ist beides möglich. Ganze 40 km Loipe warten allein bei uns am Sonnenplateau auf begeisterte Langläufer, die durch Wald und verschneite Wiesen führen – kurze Übungsstrecken mit wenigen Kilometern ebenso wie sportliche Langdistanzen. Und in unseren Nachbargemeinden Leutasch, Seefeld und Holzleiten gibt’s noch mehr Langlaufvergnügen zu entdecken.

Frag uns einfach vor Ort, wir nennen Dir gerne unsere Lieblingswege. Genaue Beschreibungen aller Loipen in unserer Umgebung findest Du hier: Langlaufloipen.

Natürlich kannst Du auch Ausrüstung fürs klassische Langlaufen oder Skaten ganz in der Nähe leihen.

Wir lieben das Draußensein – mit Schiern, zu Fuß, bei Sonnenschein und auch, wenn uns der Wind um die Ohren pfeift.
Reserviere jetzt deinen Traumurlaub bei uns!

Rodeln

Rodeln ist ganz eindeutig ein Wettbewerb – egal ob mit der Familie oder Freunden – jeder will als Erster am Ziel sein. Dass neben dem Siegen auch der Anstieg und das Dahinschlittern durch die verschneite Landschaft ein großer Genuss ist, lernt man wohl erst schätzen, wenn man …

Liebe Gäste,

auch im Winter ist bei uns Campingurlaub angesagt! Dieses Jahr gibt es eine tolle Neuerung für euch:

Der Skibus des Tourismusverbands wird zum Winter-Aktivbus, welcher jetzt neben dem Grünberglift in Obsteig auch die Einstiege zu den Loipen und Winterwanderwegen am Waldschwimmbad Barwies und beim Arzkasten ansteuern wird. Außerdem ist dieses Jahr ein verkleinerter Bus im Einsatz, welcher unseren Campingplatz direkt ansteuert – somit müssen Ski und Co. nicht mehr weit geschleppt werden.

Unser Restaurant ist vom 09.01. bis einschließlich 09.02.2023 wegen Betriebsurlaub geschlossen – der Campingplatz ist durchgehend für euch geöffnet!