Impressionen

Wie im Bilderbuch schaut’s am Gerhardhof aus – egal, ob der Winter ihn mit Glitzerschnee zudeckt, oder die Natur alle Farben spielt.
Sonnenplateau Camping Gerhardhof GmbH - Gasthaus und Laden - Infos und Kontakt - Startbild

Entdecke das Leben

Bei uns kann man viele, lustige Sachen machen und ausprobieren. Spielplatz, Schwimmteich, Yoga-Plattform, Grillplatz oder Slackline-Parcours sind nur eine kleine Auswahl der bunten Palette, die am Gerhardhof Platz findet. Für all’ diese Aktivitäten muss man kein Profi sein, das Leben ist schließlich zum Entdecken da. Wer den Tag lieber langsamer angeht, findet genügend Ruheoasen am Sonnenplateau Wildermieming. Komm einfach zum Genießen auf den Gerhardhof und entspann Dich so, wie es Deiner Persönlichkeit entspricht.

Reserviere deinen Traumurlaub.

Naturschönheit – so weit das Auge reicht

Sich auf den Weg zu machen ist mitunter wichtiger als das Ankommen. Und Wege gibt es rund um und zum Gerhardhof unzählige! Manchmal braucht es für den Aufbruch vorgespurte Loipen oder ausgetretene Pfade, bis wieder klar wird, wohin man eigentlich will. Einfach mal anzufangen ist jedenfalls ein guter Plan, die eigene Richtung zu finden – mit einer neuen Sportart oder generell mit mehr Bewegung. Die Natur ist dafür ein wunderbarer Ratgeber, um den Kopf freizubekommen, die eigene Kraft zu spüren und zu entdecken, was wirklich wichtig ist im Leben. So manche Sorge löscht sie nämlich ganz einfach mit einem Sonnenstrahl aus.

Mit dem Gerhardhof haben wir einen Ort für den naturnahen Urlaub geschaffen, der beweisen will, dass es zum Glück manchmal nur ganz wenig braucht. Die Besinnung auf die ursprüngliche Naturlandschaft, die Möglichkeiten, die sie uns schenkt und der sorgsame Umgang mit den Ressourcen ist uns ein großes Anliegen. Wir freuen uns auf alle Menschen, die diese Philosophie mit uns teilen – das schöne Leben genießen wollen, die Umwelt als Inspiration sehen und den achtsamen Umgang mit Mensch und Natur leben.

Draußen sein ist das große Thema am Gerhardhof! Selbst wieder mal barfuß am Waldboden spazieren, die Kinder über die Wiese toben lassen und tief einatmen, wenn die Sommerbrise den Duft des Föhrenwalds durch die Luft trägt. Oder sich ein Nickerchen unter freiem Himmel gönnen? Das allein würde einen Ferientag vollends erfüllen, aber natürlich gibt es für alle bewegungshungrigen Gäste unzählige Möglichkeiten, am Gerhardhof aktiv zu sein. Auf den zahlreichen Wanderwegen lässt sich die Gegend am besten entdecken. Wer Zeit für sich alleine braucht, kann dem Alltag in einem unserer Baumhäuser wunderbar entfliehen.

Reserviere jetzt deinen Traumurlaub bei uns!

Kontakt

Du hast Fragen? Du möchtest am liebsten schon jetzt Deinen Urlaub am Gerhardhof planen? Erzähl uns von Deinem Urlaub auf dem Gerhardhof. Schau Dir an, was es Neues bei uns gibt oder was wir vorhaben. Wir freuen uns auf Deine Kommentare, Deine Fotos und über …

Entdecke deine innere Harmonie

Yoga Retreat

09.06. - 14.06. und 15.09. - 20.09.